Home » Termine

Alle Termine

Basis-Seminar – DLS 1: Grundlagen der Präventivsteuerung

28.-29.09.2021 | 08:30 bis 16:15 Uhr
Tool-Training – DLS 2: Verträge und Leistungen steuern

In Verträgen und LVs sind die erforderlichen Leistungsergebnisse ausführlich und werkvertraglich beschrieben. Wie viele stellen im Alltag aber dann fest, dass Vereinbarung und erlebte Praxis auseinanderzuklaffen scheinen. Ist damit der Vertrag das Papier nicht wert, auf dem er steht? Auch wenn es keiner gerne zugibt, aber nicht selten haben Auftraggeberorganisationen ein Gefühl der Hilflosigkeit und die äußert sich dann in Eskalation und Reibung.

Basis-Seminar – DLS 1: Grundlagen der Präventivsteuerung

26.-27.10.2021 | 09:30 bis 16:15 Uhr
Intensiv-Seminar – DLS 3: Kosten und Qualität steuern

Der maßgebliche Hebel dazu liegt in der Häufigkeit, in der ein Service erbracht wird. Kosten zu steuern heißt, diese Häufigkeit anzupassen, wo es notwendig und gemäß Vertrag möglich ist. Und natürlich wo die so entstehende Qualität auch mit dem Nutzer abgestimmt wird! Und welche Services braucht man eigentlich wirklich? An welchen „Serviceempfängern“? Und gilt das für alle „Serviceempfänger“ (was ist das überhaupt?!) gleichermaßen? Und und und…